Mittwoch, 31. Juli 2013

Quatsch mit Mama!


..einfach priceless... :-)

Mit den sinkenden Temperaturen steigt auch wieder Superkinds Laune. Das Essen schmeckt besser und man kann wieder mehr kuscheln ohne wie zwei Tropfen aneinander zu kleben. Nur die Hitzepickel stören Superkind noch. Habt ihr vielleicht Tipps, was frau dagegen tun kann? 

Ratlose Grüße, folks!

Dienstag, 30. Juli 2013

Heyhey, Insta-Day!



1. Dinkelhimbeermuffins gebacken.
2. Zuschauer beim großen Ausräumen der Schränke gewesen.
3. Frollein Newaljaschka bewundert.
4. Einen Abendspaziergang gemacht.


Allerliebste Grüße, folks!

Sonntag, 28. Juli 2013

Jungssachen-Mädchensachen


Mich regt dieses ganze Jungssachen-Mädchensachenthema manchmal ein wenig auf. Wenn ich für Superkind Kleidung kaufe, entscheide ich mich meistens für das, was am buntesten ist. Als wir anfangs einmal mit ihm unterwegs waren und er einen rosafarbenen Schnuller hatte, wurden wir sogar von völlig Fremden auf der Straße gemaßregelt, das wäre doch nichts für einen Jungen. Wie bitte?!?! Manchmal, wenn es um Kinderfragen geht, habe ich das Gefühl noch im Pleistozän zu leben. Mein Kind soll sich frei entfalten können und selber wählen, was es möchte und bis dahin gibt es eben ein sowohl als auch. Ich mag weder die zumeist triste Jungenabteilung noch die lolitahaften "Mädchensachen". Witzigerweise hat mein Sohn sich gestern selber (oha!) meinen Rock angezogen, als ich mich draußen gesonnt habe. Lustiger feiner Jasper!

Liebste Grüße, folks!

Samstag, 27. Juli 2013

Heat!







Da hilft nur eines. Schnell raus in den Schatten! Und der Supermann konnte trotz Diplomarbeitsstress dabei sein. Yippie!!!! Ich hoffe ihr habt die Hitze heute auch gut überstanden!

Liebste Grüße, folks!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Buggytest!



In einem der letzten Postings hatte ich euch erzählt, dass wir uns nun einen Buggy zugelegt haben. Nun habe ich ihn eine Weile getestet und wollte euch davon berichten, da die Internetbewertungen des lieben Peg Perego P3 Classico entweder total positiv oder extrem negativ ausfallen.

Hier also mein Eindruck vom polarisierenden Peg Perego Teilchen. Zuvor hatte ich ihn im Laden getestet und war vom Sitzcomfort für Superkind echt begeistert. Wendig ist er auch, besonders im Vergleich zu anderen Modellen. Er ist zudem leicht in die Liegeposition zu verstellen. Wir haben einen robusten Buggy gesucht, an den Frau auch mal zwei Einkaufstüten hängen kann ohne dass er umfällt, da wir kein Auto für die Einkäufe haben. Das ist in diesem Fall ein großer Pluspunkt, der durch den großen Einkaufskorb ergänzt wird. Auch der Sonnenschutz ist Dank des großen Verdecks kein Problem mehr. 

Nun zu den negativen Punkten. Wie im Netz beschrieben lässt sich der Buggy nur mit etwas Übung einhändig lenken. Dass er allerdings schnell nach links oder rechts zieht, konnte ich nicht feststellen. Da er so robust ist, muss man ihn an Bordsteinen stets mit dem Fuß ankippen. Aber dafür hat Frau den Einkaufstütenanhängvorteil. 

Mein Fazit: einen Eierlegendenwollmilchsaubuggy wird man niemals finden, da jeder Vorteil oft auch einen Nachteil mit sich bringt. Der Peg Perego P3 ist ein hervorragender, robuster Stadtbuggy, der trotzdem wendig ist und den man leider nur schwer mit einer Hand lenken kann. Insgesamt wiegen jedoch für mich die Vorteile die Nachteile auf. 

Liebste Grüße, folks!

Hema haul!



... Schön, wenn die lieben Großeltern sogar im Urlaub an uns denken. Da sie wissen, dass so ein Kind zumeist einen Haufen an Klamotten braucht und so ein Studentenbudget zumeist eher knapp ist, gab es heute einige Dinge von Hema. Einen Sternchenschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln, einen Regenanzug für den Herbst, Bodys, Schlafis, Söckchen, ein Holzxylophon, eine Miniblockflöte, einen Pulli und und und. So cute! Warum gibt es das nicht in Deutschland? Stars 'n' Stripes. Ich liebe Hema! Jasperkind hat sich sehr gefreut, nur die kleine Holzflöte wurde kritisch beäugt... Danke ihr Supergroßeltern... und nicht nur dafür!

Erfreute Grüße, folks!

Montag, 22. Juli 2013

Things I Love - eine Abschiedshommage an meinen Kinderwagen

In der letzten Zeit habe ich mich durch das halbe..nein ganze Internet gegraben, um einen Buggy zu finden. Es ist fast schon eine Wissenschaft für sich, wie vieles was man sich für das Kind zulegen will. Ich habe das damals schon vor der Geburt mit dem Kinderwagen ziemlich anstrengend gefunden. Nach langem hin und her habe ich dann endlich damals meinen Traumwagen gefunden.

Die Kinderwagen aus den 70ern fand ich schon immer total schön, also sollte er ein Chromgestell mit Riemchenfederung haben. Ein Original aus der Zeit wollte ich aber nicht, sondern etwas Neues und so teuer wie die üblichen Marken mit Chromgestell sollte er auch nicht sein, das hätte das liebe Studentenbudget gesprengt. Autsch! Also keine Lösung für das Problem habe ich mir gedacht. Dann fand ich jedoch einen Eichhorn Kinderwagen im Netz und dachte naja, den gibt's ja nirgendwo, um ihn zutesten. Der ist doch bestimmt nicht gut. Aber falsch ich liebe dieses Teil, jetzt wird er vom neuen Buggy abgelöst.

Nun also meine Abschiedshommage. Und das nicht nur, weil die Leute von Eichhorn so nett waren und die Beratung so ehrlich, persönlich und Kompetent. Sie haben mir doch wirklich von ihrer eigenen Softtragetasche (als Zusatzkauf) abgeraten und mir nur die Hartschale empfohlen, wegen der Gefahr im Treppenhaus.

Der Wagen hat uns wirklich gute Dienste geleistet, er ist super robust, falls mal ein Ersatzteil gebraucht wird, ist es unschlagbar günstig und schnell da. Vor allem sieht er super aus. Er ist natürlich nicht so wendig wie die neuen Modelle, aber mit etwas Übung kann man ihn sogar mit einer Hand lenken. Und das sage ich als alte Telefonquasselstrippe.

Wirklich gut ist auch, dass große Kinder lange darin liegen können, was wichtig für uns war, da Superkind relativ groß für sein Alter ist und die meisten Kinder schon schnell nicht mehr in die üblichen Wagen hinein passen (Glück gehabt, das wusste ich anfangs nicht!) Also einfach Tasche raus und Fell rein und wenn das Kind sitzen kann, dann ist er fix-2-3 zum Sportsitz gemacht. Für die Stadt ist er perfekt.

Das einzige Manko ist, dass er im Bus etwas zu lang ist, aber dafür konnte Superkind lange darin liegen. Jetzt steht er im Keller und sieht bis auf die Räder aus wie neu. Ich liebe dieses Eichhorn-Teil, nun haben wir uns einen Peg Perego Pliko P3 Completo besorgt und müssen wohl oder übel Abschied nehmen. Ich hoffe es gibt dann später auch eine Buggyhommage. Schnief.. Byebye Eichhörnchen...



Nostalgische Grüße, folks!

Sonntag, 21. Juli 2013

Projekt 52

29/52


Hey, ich bin Jasper und schon 1 Jahr alt, also quasi erwachsen. - Das möchte dieses schöne Bild sagen. Jetzt ist Superkind also bereits ein Kleinkind. Da macht das liebe Mutterherz schon ein bisschen "knirsch".... Wie schnell doch die Zeit vergeht..




Ein Essen, das sich selbst zubereitet...

Naja, das geht natürlich nicht ganz von alleine, aber fast. Es ist ganz praktisch, wenn man mit Baby nicht viel Zeit oder Lust hat zu kochen oder lieber mit dem Kind lachend auf dem Boden herum rollt, anstatt schwitzend in der Küche zu stehen. Oder etwa alles auf einmal! Hier also mein Lieblingsrezept für Faule:




Hähnchen aus dem Ofen:

  • 6 Löffel Olivenöl
  • 1 Tasse Gemüsebrühe
  • 3 Hände voll kleiner Kartoffeln, ungeschält in Scheiben
  • ganze Knoblauchzehen nach Belieben (ich nehme viiiiele, manchmal auch fertig eingelegte!)
  • 1 Glas Schwarze Oliven
  • 1 Bund Basilikum, zerrupft
  • 3 Hände voll Cherrytomaten, halbiert
  • 4 Hähnchenschenkel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chillipulver
  • Paprikapulver
  • Kräuter der Provence


Die Zutaten bis auf das Fleisch und das Paprikapulver im Bräter mischen. Die Hähnchenschenkel mit einer Marinade aus Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben und auf dem Gemüse platzieren. Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad eine gute Stunde schmoren lassen (es kocht sich von selbst - yeah!). Dig!


Bon appétit, folks!


Freitag, 19. Juli 2013

Romantik in der Küche!


... Sag es nicht durch die Blume, sag es durch die Kartoffel! ;-)

Wrrrrruuuuuum!




Toll, so ein eigener fahrbarer Untersatz und wenn Mama und Papa schon keinen haben, mach ich halt jetzt den Führerschein!

Liebste Grüße und tatütata, folks! ;-)


Donnerstag, 18. Juli 2013

Baby Birthday Bash!



Schön war's!!! Kaum zu glauben, dass Superkind schon ein Jahr alt ist.. Und schön auch, dass ein völlig zerlaufener Erdbeerkuchen, so lecker schmecken kann.. Mama-sein macht manchmal echt entspannter und gefeit gegen die kleinen Maleure im Leben! :-) Oha!

Liebste Grüße, folks!

Montag, 15. Juli 2013

Babys erster Geburtstagskuchen!


Jasper hat bald Geburtstag und er braucht un-be-dingt einen Geburtstagskuchen! Eine Eierlikörtorte ist, nun ja, lecker, aber nicht ganz so babygerecht. Nach einer kleinen Recherche habe ich den ultimativen Kuchen gefunden, milchfrei, weizenmehlfrei, eierfrei, zuckerfrei und mit der babyfreundlichen Backpulvervariante. Klingt erstmal nicht nach der super Bombengeschmacksexplosion. Ich habe jedoch eben mal den Teig probiert und finde ihn unglaublicherweise superlecker..


So. Also ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Habe auch meine Gäste heute probeessen lassen, dem Kind ein Stückchen untergejubelt und die Muffins kamen gut an.  Fazit: Lecker, einfach und für gut befunden!

Hier also das Rezept für Babys ersten Kuchen aus dem Muffinförmchen (passt prima eine Kerze drauf):

1,5 Bananen
150 g Dinkelvollkornmehl
50 g Dinkelgetreideflocken
½ Apfel
9 g Weinsteinbackpulver
150 g Mineralwasser
1 Prise Salz

Die Bananen und den Apfel im Mixer pürieren. Nun in einer Schale Fruchtpüree und das Mehl grob vermengen, dann die restlichen Zutaten - bis auf das Wasser - zufügen und verrühren. Ganz zum Schluss das Mineralwasser auf einmal zugeben und gut verrmischen. Den Teig auf 6 eingefettete Muffinförmchen verteilen. Ein Gefäß mit Wasser in den Backofen stellen und die Muffins bei 180 Grad Umluft ungefähr eine halbe Stunde backen.


Liebste Grüße, folks!

Sonntag, 14. Juli 2013

Gabel


Juchu! Die Gabel ist in Gebrauch, das macht 50 Prozent weniger Heidelbeerflecken.. ;-)

Einen schönen Sonntag, folks!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Projekt 52

27/52


28/52


Die letzten Tage standen mal wieder unter dem Motto Parklife. Dort kann man ja auch so herrlich durch das Gras krabbeln und feststellen (ohje!), dass man Blumen nicht nur pflücken, sondern auch in den Mund stecken kann... Kleiner feiner Jasper Entdeckerkönig!

Kuschelecke!

1. Kissen bunt Ikea
2. Häkelkissen H&M home
3. Kissenbezüge Sterne & Je t'aime H&M home
3. Rosa Frotteerasseltier H&M home
4. Kissenbezug bunt Erbstück
5. Wimpelkette Tiger
6. Bücherregale Ikea
7. Wandtiere Tiger
8. Papierfisch Tiger
9. Häkelsonne Ikea
10. Dinolichterkette Tiger

Das ist die neue Kuschelecke für Superkind, die wir auch tagsüber nutzen, um ihn hinzulegen, da er zumindest tagsüber nicht gern allein einschläft und es sicherer ist, als auf unserem Bett. - Ohh, ja, wir haben draus gelernt!!!! - Manchmal frage ich mich allerdings wer dort lieber ist Superkind oder ich - zumal sich auch schon Gäste dort gern mal ein paar Minütchen hingelegt hätten. :-) Kurzum: Wir finden sie einfach unverzichtbar..

Liebste Grüße, folks!


Dienstag, 9. Juli 2013

Buggy-o-(d)rama?!


Der neue Buggy ist endlich da. Leider war die wunschfarbe Marea nicht mehr erhältlich, daher haben wir einen Peg Perego Completo Java genommen, da das Design ähnlich und es so ein echtes Schnäppchen war. Bis her bin ich hellauf begeistert und das Jasperkind auch. Gleich drehen wir mal ein Ründchen, mal sehen ob es so bleibt, ich berichte dann natürlich, da die Internetbewertungen dieses Teils entweder himmelhochjauchzend oder total negativ ausfallen. So ein Buggykauf scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.

Gespannte Grüße, folks!

Montag, 8. Juli 2013

A Day Off..


1. Sonne genossen
2.Geburtstagsvorbereitungen bei Tiger
3.I Love Sushi
4.Ein neues Pony und ein Panda

Wirklich tiefenentspannte Grüße, folks!


Donnerstag, 4. Juli 2013

Damals und heute!



Aus der Reihe "Heute ein König".. Hier die weltbeste Schwiegermama mit Minipapa und der feinste Jasper mit moi. Oder einfach: zwei Mütter stolz wie "Bolle".  

Liebe Grüße und eine gute Nacht, folks!

Dienstag, 2. Juli 2013

Café und Dinkelbrei






Die etwas andere "Raubtierfütterung" im Sonnenschein... Es ist also eindeutig das Café, wo die wilden Kerle speisen!


Liebste Grüße und einen schönen Abend, folks !

Montag, 1. Juli 2013

Vorfreude

Die Einladungen sind raus (sind ein echtes eyecandy - ich freu mich so) und wir zählen die Tage! :-)



Liebste Grüße, folks!