Samstag, 23. November 2013

Sterne basteln!


Weil an einem so gruselig grauen Novembertag nicht viel zu tun ist, schwänzen wir das Rausgehen und basteln Papiersterne für die Fenster, während wir uns ein bisschen auf Weihnachten freuen. Vater und Mutter sind angesichts der Aufgabe schon mal ein wenig überfordert, bis Supermann erfreut schreit: " Sieh mal, ich hab ein Möbiusband gebastelt! " Man merkt sich eben nicht alles aus der Vorschule. Es sind dann aber doch noch ein paar brauchbare Exemplare geworden..

Liebste Grüße, folks!

Sonntag, 17. November 2013

Abendspaziergang!


3 Mützen + 3 Schals + 3 Jacken + 6 Schuhe = ne Menge Zeit!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, folks!

Donnerstag, 14. November 2013

Dienstag, 12. November 2013

Best Friends!



Bei uns in der Familie sind nur Mädels. Das hat mir für meinen Dad früher fast etwas leid getan. 24 Stunden nur Frauenthemen. Das ist jetzt anders, denn mein Sohn ist offiziell Opi-süchtig. Jeden Tag geht murmelt Superkind erfreut: "Opi Opi". Ob er da ist oder nicht. Beide spielen jetzt Fußball, "schrauben" an Opas Harley, machen den Revox an und aus, hören mal ne Platte, was Männer halt so machen. Es macht mir total Spaß, dass beide sich so super verstehen, Opi immer für Superkind da ist und beide so viel Freude an einander haben. An dieser Stelle bin ich mal ganz "ungender".  Es sind einfach ziemlich beste Freunde!

Liebste Grüße, folks!

Sonntag, 10. November 2013

Sunday!





Sonntag. Der Papa ist in der Bibliothek und wir vertreiben uns die Zeit gemütlich schön "undone" vor dem warmen Ofen in der Küche. Und zwar beim Brownie backen. In letzter Zeit war ans Bloggen kaum zu denken, denn eine Erkältung folgte der nächsten. Alle sind immer noch etwas angeschlagen, der Kitastart bringt eben so einiges mit sich.. Grummel! Mein wichtigster Begleiter ist neben dem Lippenstift jetzt eben Vitamin C Pulver. Gleich geht's noch ein wenig raus.. Einen schönen Sonntag euch!

Liebste Grüße, folks!