Donnerstag, 12. Dezember 2013

Zuhause bei Freunden!

Wohnen und Einrichten hat mich schon immer interessiert. Allerdings nicht die Hochglanzbutzen und Prestige-Wohnungen in den Zeitschriften. Ich mag es einfacher und gemütlicher, aber vor allem eben persönlich. Daher möchte ich euch gern auf meinem Blog ab und zu Wohnungen von Bekannten und Freunden als kleine Einblicke zur Inspiration vorstellen. Persönlicher geht's kaum. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß damit.




Diesmal die XBerger Wohnung meiner Freundin Gesine, die ich schon allein wegen des Ausblicks über die berliner Dächer und der gemütlichen Küche liebe. Gesine kombiniert kräftiges Rotorange mit Dunkelblau - geht nicht, dachte ich zumindest - doch es passt hervorragend! Diese lebendigen Farben kombiniert sie mit großen Pflanzen und kreiert so ein stimmiges, fröhliches Ganzes über den Dächern Kreuzbergs. Mein persönliches Highlight ist das Papiertier an der Wand, das der Vormieter zurückließ.

















Liebste Grüße, folks!










Karlsson vom Dach!








Kleines Päuschen über den Dächern von Kreuzberg! 

Liebste Grüße, folks!

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mittag!


Und mal wieder die leidige Frage: Was kochen? Hier meine Antworten für den Winter.

1. Erbsensuppe
2. Putengulasch mit Balsamico
3. Bandnudeln mit Spinat und Kirschtomaten
4. Sauerkraut und Kassler

Liebste Grüße, folks!

Dienstag, 3. Dezember 2013

Insta-Day!


1. Apfelkuchen gebacken.
2. Gespielt.
3. Adventskalender aufgemacht.
4. Weihnachtseinkäufe stressfrei neben dem Backen erledigt. Muttitasking, eben!

Liebste Grüße, folks!