Sonntag, 29. Juni 2014

Oranjekuchen!


Passend zum Spiel Holland:Mexico hat der Mann einen Oranjekuchen gebacken. Hoffentlich bringt es was....

Liebste Grüße, folks!

Mittwoch, 18. Juni 2014

Roomtour 1: Wohnzimmer












Hier also das Ergebnis meines kleinen Makeovers. Und das Beste ist: alle haben ein wenig mitgeholfen, Papa hat die Tür tapeziert und Superkind eine kleine Leinwand für die Fotowand bemalt. Da unser Wohnzimmer nicht das hellste ist und wir zudem eine dunkelgraue Couch haben, war mein Farbkonzept Pops of Colour. Das Wohnzimmer ist im Alltag quasi eine Erweiterung des Kinderzimmers, es grenzt auch direkt an Superkinds Bleibe und so sollte das Wohnzimmer auch kinderfreundlich bunt gestaltet werden. Vorallem die Kinderzimmertür brauchte dringend ein Makeover, da dort einige Makel der Vormieter zu sehen waren. Ich liebe retro Kindertapeten, diese sind mir jedoch schlichtweg zu teuer, daher habe ich Geschenkpapier aus dem schwedischen Möbelhaus verwendet. Ich bin erst einmal ganz zufrieden mit dem Ergebnis und konnte den Lackpinsel in seiner Schublade lassen.

Liebste Grüße, Folks!






Montag, 16. Juni 2014

Ikea Dash!



Oh man, manchmal liebe ich den schwedischen Möbelriesen. Kinderfreibedingt ging es gestern noch fix zum Bauhaus, um Sprühfarbe für ein kleines Upcyclingprojekt zu besorgen. Und so war ich noch eben schnell bei Ikea, um die runtergesetzten Reste der Bråkig Collection abzugreifen. Hach. Beste LE ever. Der Plan ist unserem Wohnzimmer endlich - nach dem Umzug - den letzten Schliff zu geben. Hell und bunt soll es werden. Nach einigen Vintage Stücken, die ich nun zusammen habe, sollte es zur Ergänzung noch etwas Bråkig sein. Bin gespannt wie es dann endlich aussieht..

Liebste Grüße, folks!

Meine neuen Birkis!


Sie sind endlich da!!!! Heidi Klum, Juliane Moore und Selma Blair haben es vorgemacht. Und auch ich bin jetzt diesem Trendgedöns erlegen. Als einzige Entschuldigung habe ich den Fakt, dass meine Füße seit der Schwangerschaft ziemlich ramponiert sind und ich die günstigen Ballerinas von Hasis und Mausis nicht mehr vertrage. Aber egal! Sind sie nicht wunderscheen!!! Ich habe mir die Gizeh Birkenstock in Mocca ausgesucht - ja, schon klar, die olle Klum hat sie auch. Die mag ich weniger, die Schuhe dafür umso mehr.. Na, wenn die nicht Muddiproof sind, man geht wie auf Wolken..

Freudige Grüße, Folks!

Samstag, 14. Juni 2014

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!


Und derweil vertreiben wir uns hier die Zeit mit Schokokuchen backen. Die gefühlten 4 Tage Berliner Sommer reichen einfach echt nicht aus! Nur der Herd macht uns in der Küche tropische Temperaturen und der arktische Sommer kann draußen bleiben. Hoffentlich wird das Wetter bald besser... Grrrhhh! Wie vertreibt ihr euch die Regenzeit?

Schokoladige Grüße, folks!

Freitag, 13. Juni 2014

Abendessen!


Heute gibt es Amerikanische Maissuppe, ein Gericht, das auch kleinen Mäklern hervorragend schmeckt. Während des Kochens spielt Superkind geduldig am Tisch. Auch das ist hervorragend! ;-)

Für die Suppe würfelt man 200g Speck und eine Zwiebel und brät das Ganze an. Nun werden 4 Kartoffeln, eine rote Paprikaschote und zwei Möhren klein gewürfelt. Speck und Zwiebeln werden mit 500ml Hühnerbrühe und 100ml Milch aufgegossen, dazu kommt etwas frischer Thymian. Das Ganze kochen bis das Gemüse weich ist und 2 Dosen Mais und 200ml Sahne hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Voilà!



Guten Apetit, folks!