Dienstag, 26. August 2014

Ik bin Shreddy!




Das erste Level von Jillian Michaels Workout 30 Day Shred ist für mich nun beendet. Logischerweise folgt nun Level 2. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht schon früher mit diesem Workout angefangen habe. Also gleich nach Schwangerschaft und Co. Es macht totalen Spaß, gibt ein tolles Körpergefühl und macht bald eine Amazone aus mir. Und eigentlich kann ich Sport nicht ausstehen. Nach den ersten zehn Tagen ist mein Bauch bereits definiert, der letzte Babyrettungsring ist wohl geschmolzen und meine Klamotten sitzen besser. Nach 10 Tagen. Alter Schwede! Die Level sind auf Youtube zu finden, ich trainiere mit 1,5 Liter Wasserflaschen, das Ganze ist also ziemlich kostengünstig. Außerdem ist es sowohl für Anfänger, als auch für Pro's geeignet, da es meist 2 Varianten der Übungen gibt. Ist es zu hart, dann hält man sich an Anita, die die leichtere Variante absolviert. Level 2 macht mir mehr Spaß als Level 1, ich finde es fast weniger anstrengend, da die Übungen abwechslungsreicher sind. Meine Problemzone sind definitiv immer noch die Armmuskeln. Das Wichtigste ist, sich nach dem Horrormuskelkater der ersten Tage nicht entmutigen zu lassen. Also falls ihr noch ein kurzes, effektives Mom-Workout sucht, seid ihr mit Jillians 30 Day Shred bestens beraten. Also ich bin süchtig! (Der Mann kann's schon nicht mehr hören ;-) )

Amazonige Grüße, folks!

Donnerstag, 21. August 2014

Ist es schon Herbst?!?!












Jasper hat elternfrei und wir machen einen Spaziergang. Außerdem haben wir ein nettes Café in einem alten, stillgelegten Schwimmbad entdeckt. Mit Buddelkasten und fernab von den Straßen. Die Preisfrage bleibt jedoch: Wann ist es eigentlich Herbst geworden? 
(Und nein, der Mann trägt keinen Lippenstift! ;-))


Liebste Grüße, folks!






Dienstag, 19. August 2014

Tag 6 von der 30 Day Shred Challenge!


Done! Nun bin ich, wie berichtet, auch mit dem Trainingsprogramm 30 Day Shred von Jillian Michaels angesteckt worden. Langsam wird auch der Muskelkater aus der Hölle besser. Es ist extrem Muddifreundlich, weil kurz, 25 Minuten, mega effektiv und man kann es zuhause machen, denn zum Deppen mach ich mich am liebsten in den eigenen vier Wänden! Ich liebe dieses Fitnessprogramm! Nach vier Tagen der insgesamt 30 Tage hatte ich bereits ein Kilo abgenommen und - mein eigentliches Ziel - Muskeln bekommen. Man hat tatsächlich schon etwas gesehen. Eigentlich kann ich Sport, bis auf Yoga - nicht ausstehen. Das hat sich jetzt definitiv geändert. Jetzt heißt es: Durchhalten!

Liebste Grüße, folks!

Sonntag, 17. August 2014

Aua!


Ich habe mich dazu entschlossen etwas für meine Fitness zu tun. Und das ist ziemlich ungewöhnlich. Da ich nicht viel Zeit investieren wollte und eine Menge Motivation brauche, habe ich mich für Jillian Michaels 30 Day Shred entschieden. Es ist ein 30 Tage Program, das aus drei Leveln besteht. Mein Ziel ist es stärker zu werden, eine bessere Kondition und ein bisschen mehr Definition zu bekommen. Ich finde das Workout perfekt für Mütter, denn es ist effektiv, kurz und man kann es zuhause machen. Heute bin ich im Level 1 an Tag 4 angekommen und habe den Muskelkater aus der Hölle. Am schlimmsten sind die Arme und die Unterschenkel. Noch bin ich trotzdem hochmotiviert und werde weiter davon berichten. Wir werden sehen..

Liebste Grüße, folks!