Donnerstag, 6. Dezember 2012

Die wirklich weltbeste Suppe für kalte Dezemberabende!                                                                            





Ja, ja, es gibt wirklich viele gute Suppen, aber diese ist wirklich unschlagbar. Der Tag kann noch so anstrengend, ungemütlich oder nasskalt gewesen sein, dieses simple Süppchen macht alles wett. Soulfood mal wirklich wörtlich genommen...


Zutaten:
300 g Möhren
3 kleine Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
25 g Butter
100 g gehackte Tomaten
70 ml halbtrockener Sherry
700 ml Hühnerbrühe
Salz, Pfeffer
100 ml Sahne
Cayennepfeffer
250 g frische Tortellini mit Käsefüllung
1 Bund Basilikum


Erst sind die Möhrchen zu schälen und in Scheiben zu schneiden, dann die Kartoffeln schälen und in feine Würfelchen schneiden. Auch die Zwiebel und den Knofi schälen und hacken. Nach diesen Vorbereitungen Knoblauch und Zwiebel in der Butter glasig anbraten und anschließen die Gemüsewürfel dazugeben. Nun die Tomaten, die Brühe und den Sherry hinzugeben und etwas salzen. Das Ganze so 25-35 Minuten köcheln lassen und dann die Suppe mit dem Pürierstab durchpürieren. Jetzt die Sahne hinzufügen und das Ganze abschmecken. Die Tortellini garen und als Einlage hinzufügen. Wer mag kann auch Tortellini mit Spinat verwenden. Et voilá!


Guten Appetit wünscht Euch die pinkmustacheenbullerbü!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen