Mittwoch, 19. Dezember 2012

Eine Liebeserklärung an...                                                                                                                    






...mein Tragetuch!!! Erst konnte ich damit nur wenig anfangen. Zumal es auch eigentlich ein Geschenk für den Papa war. Das Binden war mir erst zu aufwändig und ich zu unsicher: Ist es etwa gut und richtig gebunden? Fällt das Kind gleich wieder heraus? Muss ich erst so einen Tragetuchkurs besuchen? Welche Trageart ist die richtige? Zerquetsche ich gerade mein Kind? Mag er das überhaupt? Sitzt er richtig? Usw. 

Daher haben wir uns zwischendurch eine Manduca zugelegt. Ich kann das Teil allerdings nicht wirklich leiden, da ich davon mordsmäßige Rückenschmerzen bekommen habe, obwohl sie eigentlich mit ihrem Hüftgurt sehr angenehm zu tragen sein sollte. Ferdl ist von diesem (Un)ding allerdings begeistert, das Tuch hat er nie benutzt. 

Ich habe so dann und wann mal wieder das Tuch versucht und siehe da Übung macht den Meister! Gut ist, dass ich ein etwas elastisches Tuch gewählt habe, das aber dennoch eine sehr gute Qualität hat. Kann man zwar nicht so lange benutzen, aber wenn man unsicher ist lässt es sich gut nachjustieren und man hat keine Angst sein Kind versehentlich zu zerquetschen. Es ist einfach immer optimal auf den eigenen Körper angepasst und führt (zumindest bei mir) nicht zu Rückenschmerzen. Und ich finde es total angenehm und entspannend einerseits so nah mit dem Kind zu sein und andererseits die Hände für Haushalt und Co. frei zu haben. Ich kann zwar immer nur noch eine Bindeart, aber das reicht auch völlig aus.. Also, Tragetuch ik liebe dir!!!

es grüßt die pinkmustacheenbullerbü!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen