Mittwoch, 24. Juli 2013

Buggytest!



In einem der letzten Postings hatte ich euch erzählt, dass wir uns nun einen Buggy zugelegt haben. Nun habe ich ihn eine Weile getestet und wollte euch davon berichten, da die Internetbewertungen des lieben Peg Perego P3 Classico entweder total positiv oder extrem negativ ausfallen.

Hier also mein Eindruck vom polarisierenden Peg Perego Teilchen. Zuvor hatte ich ihn im Laden getestet und war vom Sitzcomfort für Superkind echt begeistert. Wendig ist er auch, besonders im Vergleich zu anderen Modellen. Er ist zudem leicht in die Liegeposition zu verstellen. Wir haben einen robusten Buggy gesucht, an den Frau auch mal zwei Einkaufstüten hängen kann ohne dass er umfällt, da wir kein Auto für die Einkäufe haben. Das ist in diesem Fall ein großer Pluspunkt, der durch den großen Einkaufskorb ergänzt wird. Auch der Sonnenschutz ist Dank des großen Verdecks kein Problem mehr. 

Nun zu den negativen Punkten. Wie im Netz beschrieben lässt sich der Buggy nur mit etwas Übung einhändig lenken. Dass er allerdings schnell nach links oder rechts zieht, konnte ich nicht feststellen. Da er so robust ist, muss man ihn an Bordsteinen stets mit dem Fuß ankippen. Aber dafür hat Frau den Einkaufstütenanhängvorteil. 

Mein Fazit: einen Eierlegendenwollmilchsaubuggy wird man niemals finden, da jeder Vorteil oft auch einen Nachteil mit sich bringt. Der Peg Perego P3 ist ein hervorragender, robuster Stadtbuggy, der trotzdem wendig ist und den man leider nur schwer mit einer Hand lenken kann. Insgesamt wiegen jedoch für mich die Vorteile die Nachteile auf. 

Liebste Grüße, folks!

1 Kommentar: