Sonntag, 28. Juli 2013

Jungssachen-Mädchensachen


Mich regt dieses ganze Jungssachen-Mädchensachenthema manchmal ein wenig auf. Wenn ich für Superkind Kleidung kaufe, entscheide ich mich meistens für das, was am buntesten ist. Als wir anfangs einmal mit ihm unterwegs waren und er einen rosafarbenen Schnuller hatte, wurden wir sogar von völlig Fremden auf der Straße gemaßregelt, das wäre doch nichts für einen Jungen. Wie bitte?!?! Manchmal, wenn es um Kinderfragen geht, habe ich das Gefühl noch im Pleistozän zu leben. Mein Kind soll sich frei entfalten können und selber wählen, was es möchte und bis dahin gibt es eben ein sowohl als auch. Ich mag weder die zumeist triste Jungenabteilung noch die lolitahaften "Mädchensachen". Witzigerweise hat mein Sohn sich gestern selber (oha!) meinen Rock angezogen, als ich mich draußen gesonnt habe. Lustiger feiner Jasper!

Liebste Grüße, folks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen