Mittwoch, 25. September 2013

Oh nö!



Es hat uns erwischt. Alle sind krank und Frau Mama betreibt neuerdings simple Küchenchemie zwischen Hustenanfällen und dem steten Griff zum Taschentuch.

Ich weiß nun genau was Engelwurzbalsam ist und wo man Thymian-Myrthebalsam aufträgt. Und warum die Wohnung nun ständig nach Zwiebeln riecht, erfahrt ihr hier. Es folgt nämlich ein kostengünstiges Rezept für den weltbesten Hustensaft aus Muttis Chemieküche.

Rezept für Zwiebelsirup:

Man nehme eine gehackte Zwiebel, ein Schraubglas, einen Kaffeefilter und Streuzucker. Der Filter wird in das Glas gehängt, die gehackte Zwiebel hineingegeben und darauf eine Schicht Zucker verteilt, wer mag kann auch Honig nehmen. Jetzt heißt es abwarten. Nach ca. zwei Stunden bildet sich Zwiebelsirup, den man drei Mal am Tag je einen Teelöffel zu sich nimmt. Gute Besserung, hoffentlich. Schmeckt sogar gar nicht mal so übel. 

So konnte sich die Frau Mama sogar heute zum Kitavorgespräch schleppen und auch Superkind ist auf dem Weg der Besserung! Oha!

Liebste Grüße, folks! Besonders an alle Schnupfennasen da draußen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen