Dienstag, 18. Dezember 2012

Die besten drei Mitbringsel zu Weihnachten...mal schnell aus der eigenen Küche!                                               



An Weihnachten hat man was die Geschenke betrifft im Konsumdschungel die Qual der Wahl, wobei die Betonung für mich häufig auf Qual liegt. Ich finde es viel schöner mal eher eine Kleinigkeit mitzubringen, die vielleicht sogar selbstgemacht ist. Vieles braucht gar nicht so viel Zeit, ist schnell gemacht und ein viel liebevolleres Geschenk als etwas aus dem Laden.

Schön auch, dass es auf vielen Blogs dazu so inspirierende Vorschläge gibt... also bitte nachmachen!


via http://fraeulein-ordnung.blogspot.de/

via http://fraeuleinlieselotte.blogspot.de/


via http://www.signepling.com


1. Weisse Schokocrossies von Fräulein Ordnung
2. Gebrannte Mandeln von Fräulein Liselotte
3. Löffelschokolade von Signe Pling für einen leckeren Winter-Kakao. Einfach in ein Glas warme Milch halten, umrühren, fertig. Falls die Löffelschublade nicht so viel hergibt, bieten sich kleine Eisstiele aus dem Bastelbedarf oder einfach Holzmundspatel aus der Apotheke als Stiele an. Als Förmchen wären auch Eiswürfelfächer, die es in verschiedenen Formen gibt (Sterne etc.), geeignet.

Alles ist schnell und hübsch in Tütchen verpackt und mit einem Band oder einem Stern als Anhänger dekoriert. 321-pling pling, na, dann, vielen lieben Dank für die Ideen ihr fleißigen Fräuleins.. 


Inspiriert grüßt die pinkmustacheenbullerbü!


1 Kommentar:

  1. ui Danke für den Artikel. Da läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen...

    AntwortenLöschen