Samstag, 9. Februar 2013

Food....                                                                                                                                                         



Als wir vor einiger Zeit beim Kinderarzt waren und 
ich nach einigen Erkundigungen zum Beikoststart mitteilte, ich wolle den Babybrei selber kochen, wurde
 ich angeguckt wie ein Auto. Mal ein (Bio?)Glas in der Not oder 
wenn es schnell gehen muss - okay, (ich finde jeder sollte es so handhaben wie er bzw. sie will - wie ihr wisst hasse ich motherbashing!) aber mir ist es wichtig, dass ich
 halbwegs Ahnung davon habe, was in mein Kind "hineinkommt" und ich vertraue der Nahrungsmittelindustrie überhaupt nicht. Kein Stück. Bin halt 
ein misstrauischer Typ.. ;-)
Dass Deklarationen auf Lebensmittelverpackungen nicht immer korrekt sind, zeigt ja auch unlängst mal wieder der Skandal um das als Rindfleisch deklarierte Pferdefleisch..
Es gibt natürlich aber auch Kinder, wie die meiner Schwester, denen der Brei nicht fein genug püriert ist und deren Mütter trotz guter Vorsätze am verzweifeln sind. 
Da hab ich Glück! Heute gibt es Zuchinikartoffelreisflockenbrei für's Superkind, der ist für den Beginn echt gut geeignet, garantiert ohne Pferdefleisch ;-) und schmeckt sogar mir! Yummie!



Liebe Grüße und 'nen schönen Abend, folks!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen