Sonntag, 24. Februar 2013

Zondag äh Sonntag...                                                                                                                                  

via http://www.zilverblauw.nl/

Weil manchmal nicht jeder Tag ein sonniger Sonntag ist mit "rozengeur en zonneschijn" 
(=Rosenduft und Mondschein) - wie es meine Mutter oftmals so 
schön bemerkt - und es auch im Alltag einer jungen Mutter so Tage 
gibt, an denen man sich viel lieber wieder im Bett verkriechen würde, ist es wichtig sich immer wieder bewusst zu machen, wie viel Schönes das eigene Leben so birgt. 

Da man auch das mal zwischen Wäschebergen, Schlafmangel, dem grauen 
Winterwetter und dem unwirsch zahnenden Kind aus den Augen verlieren kann, hat der niederländische Blog Zilverblauw eine schöne Aktion dagegen. Sie heißt  "count your blessings" und ist 
denkbar einfach: man ruft sich einfach nach einer vergangenen Woche alle persönlichen "blessings" vor Augen, Dinge für die man die Woche dankbar war. 

Eine schöne positive Idee wie ich finde und besonders gut, wenn man diese zum Beispiel eben auf dem eigenen Blog niederschreiben kann. Ich werde versuchen, das ab nächsten Sonntag mal einzuführen - ein wenig zonneschijn am Sonntag, gegen dieses Grau in Grau da draußen. Danke liebe Zilverblauw!



Einen finfin Sonntag mit viel rozengeur en zonneschijn euch, folks!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen