Montag, 22. Juli 2013

Things I Love - eine Abschiedshommage an meinen Kinderwagen

In der letzten Zeit habe ich mich durch das halbe..nein ganze Internet gegraben, um einen Buggy zu finden. Es ist fast schon eine Wissenschaft für sich, wie vieles was man sich für das Kind zulegen will. Ich habe das damals schon vor der Geburt mit dem Kinderwagen ziemlich anstrengend gefunden. Nach langem hin und her habe ich dann endlich damals meinen Traumwagen gefunden.

Die Kinderwagen aus den 70ern fand ich schon immer total schön, also sollte er ein Chromgestell mit Riemchenfederung haben. Ein Original aus der Zeit wollte ich aber nicht, sondern etwas Neues und so teuer wie die üblichen Marken mit Chromgestell sollte er auch nicht sein, das hätte das liebe Studentenbudget gesprengt. Autsch! Also keine Lösung für das Problem habe ich mir gedacht. Dann fand ich jedoch einen Eichhorn Kinderwagen im Netz und dachte naja, den gibt's ja nirgendwo, um ihn zutesten. Der ist doch bestimmt nicht gut. Aber falsch ich liebe dieses Teil, jetzt wird er vom neuen Buggy abgelöst.

Nun also meine Abschiedshommage. Und das nicht nur, weil die Leute von Eichhorn so nett waren und die Beratung so ehrlich, persönlich und Kompetent. Sie haben mir doch wirklich von ihrer eigenen Softtragetasche (als Zusatzkauf) abgeraten und mir nur die Hartschale empfohlen, wegen der Gefahr im Treppenhaus.

Der Wagen hat uns wirklich gute Dienste geleistet, er ist super robust, falls mal ein Ersatzteil gebraucht wird, ist es unschlagbar günstig und schnell da. Vor allem sieht er super aus. Er ist natürlich nicht so wendig wie die neuen Modelle, aber mit etwas Übung kann man ihn sogar mit einer Hand lenken. Und das sage ich als alte Telefonquasselstrippe.

Wirklich gut ist auch, dass große Kinder lange darin liegen können, was wichtig für uns war, da Superkind relativ groß für sein Alter ist und die meisten Kinder schon schnell nicht mehr in die üblichen Wagen hinein passen (Glück gehabt, das wusste ich anfangs nicht!) Also einfach Tasche raus und Fell rein und wenn das Kind sitzen kann, dann ist er fix-2-3 zum Sportsitz gemacht. Für die Stadt ist er perfekt.

Das einzige Manko ist, dass er im Bus etwas zu lang ist, aber dafür konnte Superkind lange darin liegen. Jetzt steht er im Keller und sieht bis auf die Räder aus wie neu. Ich liebe dieses Eichhorn-Teil, nun haben wir uns einen Peg Perego Pliko P3 Completo besorgt und müssen wohl oder übel Abschied nehmen. Ich hoffe es gibt dann später auch eine Buggyhommage. Schnief.. Byebye Eichhörnchen...



Nostalgische Grüße, folks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen