Donnerstag, 1. August 2013

Bananenbrot, Baby!


Ich liiiiiiebe Bananenbrot!!! Es ist die perfekte Resteverwertung für überreife Bananen, die nicht mehr für den Babybrei taugen und die ich auch nicht mehr essen mag. Auch heute war es in der Küche wieder mal fünf vor Fruchtfliege, also habe ich den Herd angeschmissen. Hier mein Lieblingsrezept für euch:


Ihr braucht
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Butter
  • 100 g Zucker, braun
  • 2 Eier
  • 3 große Bananen, zerquetscht


Erst vermischt ihr Mehl, Backpulver und Salz. Dann wird der Zucker mit der Butter und den Eiern schaumig geschlagen, anschließend die Bananen und nun die Mischung aus Mehl, Salz und Backpulver hinzu gegeben und gut verrührt. Nun wird der Teig in eine gefettete Kastenform gefüllt und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 60 Minuten gebacken. Fertig! Ihr könnt auch noch Schokostreusel oder gehackte Walnüsse in den Teig geben, ich mag am liebsten beides.

Liebste Grüße, folks!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen