Montag, 28. Oktober 2013

Stand der Dinge: Augenringe


Eben noch quietschvergnügt und dann ein heftiger Schnupfen. Armes Superkind!
Heute Nacht sieben Mal wach, aber die Kita gut gemeistert. Und bei Frau Mama: Stand der Dinge - Augenringe. Uff, uff.

Liebste Grüße, folks!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Oh man!


Ein Klassiker. Superkind hat was aus der Kita mitgebracht. Jetzt sind wir alle krank. Erst er, dann folgte Supermann und Muddi schleppte sich so durch. Superkind und Supermann sind nun wieder gut drauf, nur ich bin nun vollends zusammengebrochen. Uahh. Ich könnte vor Wut heulen, genau diese Woche, in der meine Schwester aus Dänemark mit der Familie zu Besuch ist. Auch eine so lang elendig vermisste Freundin ist gerade mit ihrer Tochter in der Stadt, ob aus dem Treffen noch was wird steht jetzt in den Sternen. :-( Statt mich auf die Treffen zu freuen, hänge ich mit dem Kater im Bett rum, der einzige, den ich nicht anstecken kann.. Arghh!

Melodramatische Grüße, folks!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Space and the Woods







Superkind war diesen Samstag bei Oma und Opa und bevor wir uns langweilen würden, haben wir gestern beschlossen einen Herbstspaziergang zu machen, mit Onkel Rami - versteht sich. Schön war's - allerdings kann ich nicht empfehlen gerade an diesem Tag neue Schuhe einzuweihen. Autsch. 

Liebste Grüße, folks und einen schönen Rest-Sonntag!





Donnerstag, 10. Oktober 2013

Uff!


... So viel neue Eindrücke machen sehr sehr müde. Es ist der dritte Eingewöhnungstag und auch für mich ist es gar nicht so einfach wie gedacht. Jetzt heißt es auf sein Kind vertrauen, auf sich vertrauen und auf die Erzieher. Gar nicht so leicht. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, wie ist das bei euch gelaufen? 

Liebste Grüße, folks!

Montag, 7. Oktober 2013

Erster Eingewöhnunstag..








.. und wir haben gute Laune! Die Aufregung vor dem Kitastart hat sich gelegt und der erste Tag war super. Wir freuen uns schon auf morgen!

Liebste Grüße, folks!


Sonntag, 6. Oktober 2013

Neukölln galore!


Ein feiner Sonntag in alten Gefilden mit der weltbesten Freundin und gutem Wein. Schön war's!

Liebste Grüße, folks!

Samstag, 5. Oktober 2013

Oh Wunder!



Superkinds Schüssel ist leerer als leer. Passend zum Herbstwetter gab es heute Kürbissuppe. Kam wohl ganz gut an.. :-) Auch meine Nerven hat das gute Essen ein wenig beruhigt, ich bin nämlich ziemlich nervös wegen des bevorstehenden Kitastarts. Entpuppe ich  mich nun doch etwa als Helikopter-Mom? Oh man.

(An)gespannte Grüße, folks!

Freitag, 4. Oktober 2013

Kanelbullar!


Um mich ein wenig von der Aufregung vor dem nun stetig näher rückenden  Kitastart abzulenken, habe ich mich ein wenig in der Küche betätigt und zwar mit semimeditativem Hefeteig kneten. Draus geworden sind Zimtschnecken - zwar optisch noch stark optimierungsbedürftig, aber schmecken tun sie allemal..


Liebste Grüße, folks!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Mittagessen!


1. Weltbestes Schnitzel mit Brokkoli und Kartoffeln
2. Pasta mit Lachs
3. Putengulasch und Knödel
4. Berliner Kartoffelsuppe

Liebste Grüße, folks!