Donnerstag, 8. Mai 2014

Back again!


Huhu folks!!! Wir sind endlich wieder da und haben nun wieder Internet! Die Vormieter hatten wohl Probleme mit der Abmeldung. Nun haben wir uns mittlerweile gut in der neuen Wohnung eingelebt. Vorallem Superkind, denn wir mussten feststellen, dass so ein Umzug auch für ein Kleinkind nicht ganz so einfach ist. Hier mal ein paar Tips: Am besten das ganze Thema bereits zuvor ansprechen, hier eignen sich Bücher ganz hervorragend - wir hatten ein Bilderbuch von Regine Götz. Wenn möglich das Kind schon beim Einpacken helfen lassen und am Tag des Umzugs wo anders unterbringen. Unbedingt die alten Rituale beibehalten und vielleicht auch die alte Kinderzimmeranordung. Und natürlich das alte Elternmantra locker bleiben! Manchmal gar nicht so einfach ;-) ...

Liebste Grüße, folks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen