Dienstag, 30. September 2014

Geburtstag!








Was für ein entspannter Geburtstag! Nach einem ruhigen Geburtstagsfrühstück und dem obligatorischen Geburtstagskuchen am Nachmittag ging es an den Schlachtensee zum spazieren und Enten füttern. Abends haben wir uns - Babysitter Onkel Max sei Dank - den neuen Petzold Film Phoenix mit der wunderbaren Nina Hoss angesehen. Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Ein rundum netter Tag!

Liebste Grüße, folks!





Montag, 29. September 2014

Birthdaygurl!


Habe das Kind gestern gefragt wie alt ich werde. Seine Antwort war 2 Jahre. Naja, dabei belasse ich es mal... ;) oder mit anderen Worten: Heeeey, schon wieder 29!!!

Liebste Grüße, folks!

Sonntag, 21. September 2014

Berlin Art Week






Da wir den Sonntag als eine Art Familientag auserkoren haben, ging es heute gemeinsam in die Akademie der Künste. Im Rahmen der Berlin Art Week findet dort eine Ausstellung zum Thema Schwindel der Wirklichkeit statt. Zentral steht der Betrachter, durch den sich die verschiedenen Werke zahlreicher zeitgenössischer Künstler, wie Marina Abramovic, Olafur Eliasson, Hamish Fulton und Bruce Naumann, im Sinne eines Dialogs immer wieder in ihrer Wirkung erneuern. Solche 'Mitmachgeschichten' sind ja zumeist auch für Kinder interessant und so hatten wir drei ziemlichen Spaß. Es war Superkinds erste Ausstellung, er hat es problemlos und geduldig mitgemacht und fand es laut eigener Aussage sogar schön. Ich kann diese Ausstellung definitiv auch Eltern mit Kind empfehlen. 

Liebste Grüße, folks!

Freitag, 19. September 2014

Mittwoch, 17. September 2014

Arbeit am PC macht hungrig!




Kinderfrei und viel zu tun. Die Bewerbungsbilder sind fertig. Der Lebenslauf erneuert. Die Schokoladentafel ist endlich besiegt! Check, check und check! 

Liebste Grüße, folks!


Dienstag, 16. September 2014

Neuen Spielplatz gefunden!





Superkind und ich haben heute noch eine Spielplatzperle gefunden, obwohl wir ja nun schon ein Weilchen hier wohnen. So hat es auch mal sein Gutes, dass die Kita krankheitsbedingt geschlossen hat - öhm, ja.. ;-) 

Liebste Grüße und einen sonnigen Tag, folks!

Montag, 15. September 2014

Herbst-Favoriten Mama&Mini!











Mama

Holzfällerhemd: Primark
Brille: Ray Ban
Kalender: Filofax
Nagellack: Essie Bobbing for Baubles

Mini

Schal: H&M
Löwe Wirrwarr: Sigikid
Pullover: Primark
Wattierte Jacke: Mini Boden


Hier unsere aktuellen Herbst-Must-Haves für Superkind und meine Wenigkeit.
Zur Zeit hab ich einen Narren an Holzfällerhemden und Kleidern gefressen,
sie sind schön, - zumindest meiner Meinung nach -  warm und bequem. Da kommt in mir einfach die alte Pfadfindernatur durch..
Meine neue Brille habe ich vor ein paar Tagen abgeholt, nachdem der Mann 
meine sechs Jahre alte versehentlich zerbrochen hatte. Was für ein Tiefschlag - meine arme Brille...
Aber die Neue ist auch echt schön, zumal sie trotz nerdynerdy auch ein wenig feminin ausfällt. 
Ohne Frau Filofax geht gar nix - ob Termine zur neuen Kita-Suche, gruselig penible To-Do-Listen usw., alles findet darin seinen Platz. Vorallem da ich regelmäßig mein Hirn an der Haustür abgebe...
Zum Nagellack ist nichts zu sagen, gute Qualität und saffierblau galore.
Für Superkinds Herbst/Winter-Klamotten hatte ich Lust auf Mustermix, Streifen und Canouflage - sehr gewagt und ein bisschen durchgeknallt. Ich mag's und ich hoffe er auch. Der Löwe bekam von ihm gleich einen neuen Namen - Wirrwarr (wo hat er das schon wieder her?!) - und ist jetzt sein neuer Begleiter.
 


Liebste Grüße, folks!

Sonntagsspaziergang





... Und dann gab es noch netten Besuch und ein Glas Wein. Naja, vielleicht auch zwei... :)

Liebste Grüße, folks!